Startseite » 20.03.2023: 7. TBA-Kongress am 20./21.01.2023 in Essen

20.03.2023: 7. TBA-Kongress am 20./21.01.2023 in Essen

Der 7. Kongress, den der TBA-Verband e. V. veranstaltete, wurde von Mitgliedern und Interessierten sehr gut angenommen. Insgesamt besuchten 130 Personen die zweitägige Veranstaltung in Essen, die dieses Jahr einen bunten Strauß an Vorträgen zum Thema „Kommunikation“ bereithielt. Vorträge von 13 verschiedenen tauben bzw. taubblinden und hörenden Referent:innen standen auf dem Programm, darunter die Themen Rollenverständnis von TBA und Selbstfürsorge, Versorgung mit Cochlea Implantaten, Dolmetschen und Palliativmedizin, Haptic Body Sign, angeborene Taubblindheit, Taktile Gebärden, interkulturelle Kommunikation, barrierefreie Medien und leichte Sprache. Die Möglichkeit für Wortmeldungen, die an das Plenum oder die Referent:innen gerichtet waren, nutzten die Teilnehmenden rege, ebenso die Pausen für den so wertvollen kollegialen Austausch.

Bildern zu den Kongress kann man im Instagram unter @tba_verband einsehen.